WAHLBEZIRK 10

 

Name: Uwe Übelacker

E-Mail: hier klicken

 

Seit 2003 bin ich nun aktiv für Bündnis 90 / Die Grünen in Isselburg. Seit Anbeginn hat mich fasziniert, dass es in unserer Partei keine Denkverbote gibt und gemeinsam versucht wird, für alle tragfähige Lösungen zu finden. Die Arbeit im Rat einer kleinen Gemeinde ist geprägt davon, ganz konkret vor Ort vorhandene Projekt zu entwickeln und umzusetzen oder Probleme anzugehen. Da gefällt mir gerade die sachorientierte Herangehensweise der Grünen. In meiner Jugend haben mich gerade die Bereiche Ökologie und Pazifismus besonders interessiert und geprägt. Durch meinen Beruf kamen die sozialen und pädagogischen Belange noch hinzu. Das sind die Themenfelder, bei denen meines Erachtens die Grünen besonders tragfähige und stimmige Konzepte vertreten, ebenso bei dem Themenfeld der Generationengerechtigkeit.

 

 

URL:http://gruene-isselburg.de/kommunalwahl-2020/wahlbezirk-10-isselburg-4/