WAHLBEZIRK 9

 

Name: Sissy Brettschneider

E-Mail: hier klicken

 

Durch Zufall bin ich vergangenes Jahr zu den Grünen gekommen, engangiere mich aber schon seit Langem im Bereich des Umweltschutzes. In diesem Bereich möchte ich mich bei Planungen zu einem umweltfreundlichen Isselburg einsetzen. Auch bei der Erziehung meiner Kinder lege ich großen Wert auf die Ausbildung eines ökologischen Verhaltens. Dazu gehört nicht alles als selbstverständlich zu sehen und ohne nachzudenken zu konsumieren, sondern verantwortlich mit der Natur zu leben und sie zu schützen. Ich denke da besonders an der Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Jeder kann seinen Beitrag leisten, muss aber dafür sensibilisert werden. Besonders die Kinder müssen diese Wertschätzung der Natur gegenüber kennenlernen. Das funktioniert am besten, wenn die Erwachsenen ihnen das vorleben.

URL:http://gruene-isselburg.de/kommunalwahl-2020/wahlbezirk-9-isselburg-3/